Montag, 2. April 2018

Konfirmationsquilt "Tokyo Subway Map"


Unser Sohn sollte zur Konfirmation einen neuen Quilt bekommen. 
Nach einigem Suchen, bin ich auf den
Er passt perfekt, da unser Sohn gerade voll auf Japan und Tokyo steht. 
Und zu dem Versuch, meine Restkiste ein wenig zu leeren, passt er auch. 

Nun ist er fertig, zwei Wochen vor der Zeit. 
Ich bin so froh, dass ich mich dieses Mal 
nicht bis zum letzten Tag abhetzen muss. 


Er ist 2x2m groß geworden. 
Habe nur den dunkelblauen Hintergrundstoff zugekauft, 
alle bunten Stücke waren aus meinen alten Schätzen.
Ein paar Farben waren in meinen Vorräten total unterbesetzt.
Danke für die Spenden ;-)


 Hinten habe ich per Hand mit Vliesofix noch den "Tokyo" Schriftzug appliziert.


 Auch der Konfirmationsspruch darf natürlich nicht fehlen. 
Da ich ihn irgendwie nicht auf den dunkelblauen Stoff übertragen konnte, 
habe ich ihn auf ein Stückchen Bindingstoff gepaust und aufgestickt.
 Am Ende mit Vliesofix fixiert und mit Applizierstich befestigt.


Da der dunkelblaue Stoff nicht ganz gereicht hat, 
musste ich doch noch ein paar Reste zu Quadraten vernähen und einfügen. Gefällt mir aber doch ganz gut. 


Innen befindet sich 640er-Vlies. Es oll warm und nicht zu schwer sein.
Gequiltet habe ich im Nahtschatten, jede Bahnstrecke sozusagen.

Ich freue mich schon, wenn er ihn bekommt und hoffe, er wird ihm gefallen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Ostermontag

Meine Tildahasen gibt es schon seit 10 Jahren <3


Schöne Grüße von eurer 


Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    da warst du ja superschnell! Er gefällt mir sehr und der dunkelblaue Hintergrund passt hervorragend, finde ich.
    Da wir sich dein Sohn sehr drüber freuen.
    Viel Spaß daran wünsche ich und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch ... wunderschön geworden. Ich bin mit dem Konfiquilt für meine Enkelin noch nicht ganz fertig ... Muss noch ein wenig stichelt.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    der Quilt ist wirklich schön geworden!!! Weiß dein Sohn schon, was er da Schönes bekommt?
    Die Tilda Hasen an der leine stehen schon seit Jahren auf meiner ToDoListe- mal sehen, ob ich sie irgendwann einmal nähe :-D
    Und den anderen Wandbehang habe ich auch schon ins Auge gefasst- ich finde ihn voll süß und so herrlich frühlingsfrisch ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    so ein schöner Quilt und auch rechtzeitig fertig! Total passend für einen jungen Mann! Da wird er lange Freude dran haben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist wunderschön geworden, da bekommt Dein Sohn einen wahren Schatz!!! Die bunten Quadrate auf der Rückseite und auch Schriftzug und KonfiSpruch finde ich super umgesetzt!
    Habt eine schöne Konfirmation, liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht gefällt. Ich finde, der ist toll geworden. Und gut, dass der Stoff für die Rückseite nicht gereicht hat. So finde ich die viel besser!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein toller Quilt genau das richtige für Konfirmanten!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich bin schon lange als Leserin Deines Blogs eingetragen. Mit der neuen Datenschutzrichtlinie, die Ende Mai in Kraft tritt, ist das Besuchen von unverschlüsselten Blogs nicht datenschutzkonform.

    Da Dein Blog unverschlüsselt ist, müsste ich mich als Follower bei Dir austragen. Das fände ich schade. Du kannst Deinen Blog sehr leicht schützen. Das funktioniert so:

    Du gehst im Dashbord in "Einstellungen" - "grundlegende Einstellungen" - dort findest Du den Absatz "HTTPS". Setze dort den Haken auf "ja", dann ist Dein Blog geschützt. Du erkennst es an dem "https:" vor Deiner Blogadresse und an einem (grünen) Schloss in der Browserzeile.

    Geht ganz leicht und hat eine große Wirkung. Auch andere Leser Deines Blogs stehen nämlich vor der Frage Entfolgen-oder-nicht. Und ich fände das schade.

    Liebe Grüße!

    Valomea


    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.