Mittwoch, 4. Oktober 2017

Ein Weihnachtsmann in Arbeit und erste Färbeversuche

Nachdem ich seit Jaaaaaaaahren die Zeitschrift 
Patchworkmagazin 1/2012 hier bei mir im Nähzimmer 
offen liegen habe, strahlt mich der hübsche Weihnachtsmann an. 
Jetzt werde ich ihn nähen! Ganz sicher!!!


Stöffchen sind gesichtet, Rohr wird gekauft, Rastervlies bestellt. 

Weihnachten ist nicht mehr weit, ihr hört von mir ;-)

Liebe Grüße von eurer
PS: Übrigens hat meine Berliner Blogfreundin Marion diesen Nikolaus schon vor einigen Jahren genäht und auch vergrößert! Hier, schaut mal vorbei!


PPS: Außerdem färbe ich gerade meine allererste Wolle. Ich habe mir das Set neulich auf einem Mittelalterfest in Oldenburg gekauft. Ich bin sooooo gespannt! Die Wolle färbt gerade in Walnussschalensud. Hibbel.....






Kommentare:

  1. Oh, der Weihnachtsmann 🎅🏻 wird bestimmt schön und die Wolle sicherlich auch.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Der Weihnachtsmann ist eine tolle Idee, bin gespannt wie er wird,wenn du ihn fertig hast.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin, oh den Weihnachtsmann habe ich auch noch auf meiner ToDo-Liste. Echt solange ist es schon her. mein Gott wie die Zeit vergeht.
    Ich freue mich die ersten karo´s zu sehen. hihi

    LG Chriss

    AntwortenLöschen
  4. Der weihnachtsmann ist klasse. Mach auch viel spaß zum nähen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen