Sonntag, 23. April 2017

Mariners Kompass für`s neue Bad

Im Supermarkt hat mich neulich ein türkisfarbener Badvorleger angestrahlt. Runtergesetzt! Meiner. 


Das Jungsbad brauchte auch mal eine kleine Auffrischung. 
Also haben wir passende türkisfarbene Farbe gekauft, die Decke geweißt, jede Fliese einzeln abgeschrubbt....

(drei !!! Anstriche brauchte es ;-) bis es deckte)

Aber die eine Wand schien mir noch ein bisschen kahl. 
Vor einigen Jahren habe ich in Gröbern im Handarbeitshaus mal einen Kurs bei Mattie Rhoades zu ihrem Quilt-Smart-Vlies gemacht. Und dabei habe ich auch einen kleinen Mariners Kompass genäht.






Genau diesen wollte ich nun mit türkisfarbenen Stoffen aus meiner Restekiste nähen. Gesagt, getan. 

Gleichzeitig habe ich noch ein paar Döschen benäht für Bürsten, Deo und anderen Krimskrams.
Hat viel Spaß gemacht und gerade ist er fertig geworden! 




Nun ist alles fertig und uns allen gefällt es gut. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Liebe Grüße von eurer

Kommentare:

  1. Das ist ja echt stylisch geworden! Könnte mir auch gefallen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    das sieht super aus. Willst du bei mir weiter machen?
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein Gästebad vor mir, da muss ich mich erst noch austoben ;-)

      Löschen
  3. Na das gefällt mir auch! Total schön!
    Und für den Mariner's Kompass gibt es ein extra Vlies???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist echt klasse. Gibts für viele verschiedene Muster.
    Guck mal:https://www.youtube.com/watch?v=IlF1J05OV4U
    Ist im Prinzip wie Papiernähen, nur eben auf Vlies!
    Gibts u.a. in Gröbern zu kaufen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick !

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  6. Wow klasse schaut alles aus. Schicke Farben.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ist das ein schöner Mariner's Kompass! Er wirkt richtig frisch in Türkis, man meint das Salzwasser zu riechen. So ein weiss-türkises Bad hat was!
    Viele Grüsse
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt richtig schick geworden! Sehr toll, was man mit so kleinen Teilen alles aufhübschen kann.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  9. Da passt jetzt aber alles zusammen. Sehr schön!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Es ist super schön geworden und nun also auch das Gästeklo oder Gästebad unten ? ich bin gespannt welche Farbe es bekommt..... Gruß MuV

    AntwortenLöschen
  11. This is just fantastic and your fabric combo caught my eye.Great job!!

    AntwortenLöschen
  12. sieht ja ganz toll aus und gefällt den Jungs bestimmt, werde es ja bald persönlich bewundern.

    AntwortenLöschen
  13. sieht ja ganz toll aus und gefällt den Jungs bestimmt, werde es ja bald persönlich bewundern. Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. sieht ja ganz toll aus und gefällt den Jungs bestimmt, werde es ja bald persönlich bewundern. Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen