Freitag, 17. März 2017

Eine neue Reisetasche

Montag im Flickwerk haben wir gemeinsam angefangen 
eine Tasche zu nähen. Zur Auswahl standen 
Reisetasche oder Handtasche. 


Wenn schon, denn schon, dachte ich. 
Nur noch schnell ein bisschen Vlies bei Tedox holen 
und dann los.....
Ui, da lag ja soooo schöner Stoff - für 4€ dürfen da schon mal 2 Meter mit. Schönes Blau! Gleich noch passenden blauen Futterstoff. Als Probestück müsste das gehen....

Wir hatten viel Spaß beim Nähen. Leider verwechselten wir Längs- und Querseite, so dass ich ein bisschen stückeln musste. Aber egal, die blaue Spitze hatte ich noch in den Korb geworfen - die verdeckte die Stückelnaht!


Wieder zu Hause musste ich dann unbedingt weiter machen, 
das ließ mir keine Ruhe!


 Ich habe noch eine kleine Außentasche aufgesetzt 
und eine Innentasche eingenäht. 
Finde ich immer ganz praktisch.
 Nun ist sie fertig und gefällt mir!

Größe: 60cm lang, 30cm breit und 25 cm hoch- 
da passt ein Wochenendausflug gut rein!







...und es muss gar nicht immer der teure 20-Euro-Stoff sein, 
für solche Sachen ging dieser Stoff jedenfalls hervorragend!

So, jetzt werde ich morgen Blümchen schnibbeln 
für meinen Blütenbaum (Meg`s Garden), denn der Frühling naht!




Ein schönes Wochenende wünscht euch eure
PS: Es ist ja noch Stoff übrig, 
da könnte ich noch eine Waschtasche, Geldbörse, Rucksack
......ich bin nähen!



Kommentare:

  1. Wieso gestückelt?! Das muss so!!!
    Schön ist deine Reisetasche geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    wunderschön ist die Tasche geworden! Und der Stoff ist richtig toll dafür!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, superschön ist diese Tasche! Alles stimmig, haste toll gemacht 😊

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön gestückelt!!!!
    Deine Tasche gefällt mir richtig gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,

    deine Reistasche gefällt mir super gut. Liebe Grüsse Chriss

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathrin,
    ich sehe nichts Gestückeltes...nur eine tolle Tasche.
    Den Stoff finde ich auch echt süß!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geile Reisetasche. Die ist richtig toll.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. oh ist die schööööööööööööööööööööööööön geworden. weiter viel Spaß beim Nähen

    AntwortenLöschen