Sonntag, 9. Oktober 2016

Ein Groovy und ein paar Stuhlsocken

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Wochen habe ich nicht viel geschafft. 

Einzig mein "Groovy", den ich immer auf laaaangen Autofahrten ein bisschen weitergestrickt habe ist nun mal fertig. 
Gestrickt aus 4fädiger 100farbspiele-Wolle. (750m)
Ich finde ihn schön und er wird sicher ein kuscheliger Herbstbegleiter.


Unsere neuen Esstischstühle brauchten dringend ein paar Söckchen, damit sie mir nicht meinen schönen Boden zerkratzen. Habe die Anleitung im Internet bei Susas Welt gefunden und schnell nachgehäkelt. Mal schauen, wie lange sie halten. Zunächst mal in herbstlichem orange.


Der Stoff für meine Pfauentasche wartet auch 
schon ungeduldig darauf eingenäht zu werden. 


 Ich hoffe, in dieser zweiten Ferienwoche kann ich mal ein bisschen an meine Nähmaschine. Na wenn das Wetter so bleibt wie heute, dann wird es ein bisschen vorwärts gehen in meinem Nähreich!

Bis bald! 
Eure 



Kommentare:

  1. Ja heute war so richtiges Näh-, Strick- oder was auch immer Drinntuewetter!
    Schön ist dein Groovy und die Stuhlschuhe einfach entzückend :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    ein Groovy steht auch noch auf meiner Liste. Deiner gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  3. Tststs, bei Dir haben sogar die Stühle Socken - lach! Die Tasche wird sehr schön und praktisch sein wenn Du das Futter eingenäht hast. Ich hab das schon mit gehäkelten Taschen gemacht und finde schön dass sie mit einem Futter ihre Form besser behalten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Stuhlsocken, ich schmeiß mich weg ;-)) Tolle Idee.
    Das Groovy Tuch, wow, da muß ich den Bestellfinger mal lieber stillhalten. So schöne Farben.
    Viel Spaß im Nähzimmer, liebe Kathrin.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen