Donnerstag, 2. Juni 2016

Mandala Madness und La Passion

Hallo ihr Lieben,

hups, da habe ich wohl einen Part vergessen. 
Teil 10  meines Mandala Madness ist fertig und Teil 11 in wenigen Minuten. 
Die letzten Tage waren turbulent gefüllt, mit Schule, Stricken, Nähen , Krankheit und Zeugnissen. Bald sind Ferien und dann kann ich mal in Ruhe meinen Hobbys nachgehen....



 Schon seit einiger Zeit beobachte ich die wahnsinnig tollen Nähereien von Grit, ihren La Passion und Näherinnen auf der ganzen Welt! 
Durch Marions Berichte vom La Passion-Treffen wurde ich nun doch schwach. Auch meine Freundin Kerstin (immer noch ohne Blog) näht diesen Riesenquilt aus Mini-Hexagons. 
Und nun bin ich doch auch dabei! 

Klick auf das Bild

Durch meine Korbnäherei war die Farbkombination schnell klar für mich - er wird grün-türkis-weiß. 
Aber ich möchte ihn nicht ganz so riesig - das Original 
ist fertig ca. 2,70mx2,50m.
Also werden meine Hexagons statt 1,25cm nur 1cm Kantenlänge haben. 
Dann wird er nur ca. 2x2m groß.
Im nächsten Jahr gibt es ein neues Treffen, 
da will ich schließlich was vorzeigen können. 
Also los gehts!



Ich wünsche euch eine kreative Restwoche, 
das Wetter lässt ja sehr zu wünschen übrig. 
Aber irgendwie trotzdem schööööön.


Liebe Grüße von eurer



Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da hast du sehr schöne Farben für dein La Passion gewählt
    und dein Mandala ist auch zu schön

    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Wow,
    Kathrin...das hast du dir ja was vorgenommen...
    Die Farbauswahl gefällt mir gut und ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Halte durch!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Farbkombination hast Du gewählt. Ich bin gespannt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Farbkombination hast Du gewählt. Ich bin gespannt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    deine Farbkombi ist klasse und in deiner Größe der Hexagons wird der La Passion ja auch noch groooß. Fröhliches Sticheln an dem Mammutprojekt, das mich auch immer noch reizt. Aber ich würde wohl nie fertig werden.
    LG Beate.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    immer wenn ich Bilder von Grits oder Manuelas LaPassion sehe juckt es mich auch in den Fingern allerdings weiß ich schon jetzt solange würde ich definitiv nicht durchhalten..lächel..ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen das du ganz viel Spaß und Ausdauer dazu hast. Deine Farbwahl gefällt mir schon mal ausgesprochen gut. Hingerissen bin ich allerdings von Mandala, es sieht so umwerfend aus. Man mag sich gar nicht satt sehen, großes Kompliment.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,
    dein Mandala Madness ist ein richtig wunderschönes Teil. Gefällt mir immer besser obwohl ich es nicht nachhäkeln könnte. Das geht mir auch beim La Passion so: ich sehe mir die Tausend und Abertausend Hexagons an und genieße den Anblick bei Anderen. Dir wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen für diese Arbeit, aber es nähen so tolle Menschen mit, die werden dich mitziehen und immer wieder motivieren. Deine Farbwahl gefällt mir!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da sind die Hexas ja noch kleiner.... Meine Bewunderung hast du. auch für das Häkelmandala. Finde ich total schön!
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathrin,
    mich freut das sehr ;-)
    Deine Farbkombi sieht Klasse aus und ich freue mich auf die Fortschritte.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen