Sonntag, 31. Januar 2016

Ein Herz für alte Nähmaschinen


In diesem Jahr soll mein Blog mal wieder ein bisschen aufleben. Habe ich euch dieses tolle Regal schon gezeigt???

Im vergangenen Jahr hat sich der Weihnachtsmann was gaaaanz schönes für mich ausgedacht. 
Inspiriert von der Dekoration in der VOX-Nähshow "Geschickt eingefädelt-Wer näht am besten?" steht jetzt ein wunderbares Regal in meinem Wohnzimmer.


Ich hatte ja schon immer eine Schwäche für alte Nähmaschinen. Von meiner alten Handarbeitslehrerin aus der Grundschule habe ich mal eine geschenkt bekommen. Eine habe ich im Patchworkladen meines (damaligen) Vertrauens gekauft. Eine von meiner Schwiegermama vom Trödelmarkt abgestaubt. 


Und nun sind meine Männer auf Schatzsuche gegangen. Bei ebay-Kleinanzeigen sind sie fündig geworden und in der Vorweihnachtszeit heimlich durch die Gegend gefahren. Viele wunderschöne Schnäppchen haben sie zusammengesammelt.
Ich habe einfach die besten Männer 
Bereits vor meinem Geburtstag durfte ich nicht mehr in unser Gästebad. Auch dieses wurde einer Schönheitsoperation unterzogen. Ein wunderschönes Nähmaschinengestell mit schickem neuen Waschbecken und schönem neuen Wasserhahn. Sogar ein uraltes Bügeleisen haben sie erstanden!
Es ist wirklich toll geworden!!!


Witzige Ablage


Ich finde es toll, alten Nähmaschinen ein neues Leben einzuhauchen und für mich und die Nachwelt offen aufzubewahren. 
Es ist wirklich zu schade, sie im Keller verstauben zu lassen!!!


Ich wünsche euch allen einen kreativen Sonntag und liebe Grüße
von eurer
PS: Morgen wird wieder genäht, der Februarstern von Ula Lenz geht online!

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Die alten Nähmschinen sehen super aus. Ich kann deine Schwäche verstehen. Bei mir steht auch so ein Schätzchen im Arbeitszimmer.
    Ich werde mal meinem Mann deinen Post zeigen...nur mal so *zwinker*.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    was für eine tolle Idee und eine unglaublich schöne Präsentation der alten Nähmaschinen. Auch das Gästebad ist so originell und schön und es rührt mich sehr, dass du so tolle Männer hast, die so liebevoll an dich denken.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    das Regal ist klasse, aber noch besser finde ich die Gästetoilette. Da könnte ich so einziehen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  4. WOW Kathrin, bin gerade "hinundwech" ... so ein tolles Regal! Hammer! Aber das Gästebad ist der Oberhammer! Dickes Lob an deine Männer!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Wow kann auch ich nur sagen. dein Mann und dein Sohn haben dir ja ein kleines Museum gebaut. Da kann ich nur meinen Hut ziehen. Allerste Sahne.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Einfach toll - ich liebe alte Nähmaschinen!

    liebe Grüße Krisin

    AntwortenLöschen