Montag, 4. Januar 2016

Das neue Patchworkjahr beginnt mit einem BOM und Schnee

Ich wünsche allen meinen Lesern ein Frohes Neues Jahr 
und immer ganz viel Stoff zum Vernähen und viel Wolle zum Verstricken!

Mein neues Patchworkjahr hat mit einem BOM begonnen. Ula Lenz hat sich wieder einen feinen Quilt ausgedacht, der mich dieses Jahr wohl begleiten wird. Ich werde meinen Batikstoffvorrat mal ein bisschen hervorkramen und ich muss sagen, der erste Teil gefällt mir schon mal. 
Leuchtet wie ein Kirchenfenster im Sonnenschein - schöööön!


Mal sehen, was das Jahr noch so bringt. Der Weihnachtsmann hat mir schon mal eine schöne Overlockmaschine gebracht. Jetzt kann das Kleider nähen los gehen. Eine Jogginghose und einen Kuschelpulli habe ich schon mal geschafft und das erste Kleid ist auch schon in Arbeit.

Weiterhin werde ich sicherlich weiter stricken. Das geht immer ganz gut abends auf dem Sofa.
Zum Beispiel den Sommernachtstraum von Tanja Steinbach.


Gestern hat es bei uns das erste Mal geschneit! 
Ich liebe es, endlich keine 15°C wie im Dezember mehr!





Ein wunderbares, kreatives Jahr wünscht euch nun also eure

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Block!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    ja, dieser BOM sieht sehr verführerisch aus. Ich werde mir die Blöcke jedenfalls sichern. Deiner ist klasse geworden. Ach, ich müßte eben 48-Stunden-Tage haben *grinz*
    Happy New Year noch von Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin. deine Block ist so wunderschon. Ich musste auch sofort an Kirchenfenste denken. Deine Farbwahl strahlen richtig Wärme aus. Oh, es juckt so in den Finger.....
    Die Strickarbeit sieht aber auch interessant aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh eine Ovi hatte der Weihnachtsmann im Gepäck. Wie wunderbar! Und toll, dass du auch schon genäht hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Mensch toll, da hat der Weihnachtsmann ja was tolles gebracht. Und dein neuer BOM wird ne Wucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich toller Block! ich bin auf den nächsten gespannt!

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kathrin
    Woowww dein Block sieht fantastisch aus.
    Ich habe mich auch gleich in den BOM verliebt, die Stoffe sind nun angekommen, noch vorwaschen und dann möchte ich auch den ersten Block nähen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen