Mittwoch, 21. Oktober 2015

Hundertwasserquilt nach Bernadette Mayr fertig

Endlich ist er fertig, mein Hundertwasserquilt. 


Begonnen habe ich ihn vor 2,5 Jahren in einem Kurs bei Bernadette Mayr in Kassel.
Nun musste er aber noch gequiltet werden.
Dazu fehlte mir allerdings lange die Muße.

Gestern habe ich mich aufgerafft und ihn heute fertig gestellt.
Zwischendurch stellte sich noch die Frage, ob mit oder ohne dunkelblauen Rand.
Ich bin froh, dass ich es doch mit Rand gemacht habe, so sieht er fertiger aus.

Genäht ist er ausschließlich aus Batikstoffen, die einfach wunderbar leuchten
und ein paar kleinen Glitzerstoffspenden (Danke Gitti!!!)

Er ist 1,90m x 1,30m groß und sucht nun ein schönes Plätzchen in unserem Haus!

Hier nun noch ein paar Detail-Fotos:





Liebe Nähgrüße von eurer

Kommentare:

  1. Wow, wie schööön, so tolle Farben und ein sehr schöner Hintergrund, diese liebevollen kl. Details finde ich gelungen. Ich liebe meinen Hundertwasser auch :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist der groß geworden! Ein wahres Prachtexemplar ist dir gelungen. Den würde ich nie nicht hergeben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    Wunderschön ist er geworden dein"Hundetwasser"! Ich bin ganz begeistert.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    ich bin kein Hundertwasser-Fan, aber Dein Quilt gefällt mir sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin , der Quilt ist super geworden und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Jetzt suche schnell ein schönes Plätzchen im Haus. damit er richtig zur Geltung kommt und von allen Gästen bestaunt werden kann. Liebe Grüße MUV

    AntwortenLöschen
  6. Dein Hundertwasser ist so schön, ich bin voll inspiriert, werde wohl etwas ähnliches in Angriff nehmen.Nach Weihnachten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. ich liiiiiiebe Hundertwasser ... irgendwann ... *ggg*

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt bin ich aber überrascht. So groß ist der Quilt? Super! Der Quilt gefällt mir sehr gut, und Du hast ihn auch sehr schön gequiltet!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus und eine Platz im Haus wird sich bestimmt finden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderschön geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Ein super toller Quilt hast du da genäht. Bewundernswert. Hundertwasser hat eben auch tolle Motive, irgendwann traue ich mich auch mal dran.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses tollen, farbenfrohen Quilts und ich weiß, wie es ist, wenn ein so langes Projekt zu Ende geht. Viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kathrin,
    ein toller farbenfroher Quilt ist Dir da gelungen!!! Viel zu schade für die Truhe, der MUSS ans Licht, also an die Wand!!! Besonders gut gefallen mir die dreidimensionalen Effekte an den Bäumen und die bunten Säulen, wirklich schön!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen