Samstag, 11. Oktober 2014

Dornröschen-Wolle-Fest

Heute war ich auf dem Hoffest bei Christine Geib. 
Sie hat den Wollversand mit dem schönen Namen 
in der Nähe von Hannover.


Das Wetter wurde nach ein paar Wolken herrlich und die Sonne kam heraus!
Von mir aus war es nicht allzu weit dorthin, deshalb wollte ich mal vorbeischauen!


 Und da kam ich nun in die kleine Werkstatt, die prall gefüllt war mit viiiiiel bunter Wolle und viiiielen glücklichen Frauen mit großen Wolltüten! Die Regale waren vollgestopft mit Wolle, eine schöner als die andere. Wie sollte man sich da entscheiden?







Am Ende waren es einige Knäule, die für mich von den beiden Kassiererinnen eingetütet wurden. 
Draußen gab es dann noch Kaffe und Kuchen. 


In einer Ecke saß sogar "FrauWoausPo" am Spinnrad! (Grad saß sie noch auf dem rechten Stuhl!!) Faszinierend!!! An der Paspel (heißt das so) stand eine Schlange von Frauen, die ihre gerade gekauften Schätzchen in ein Knäuel verwandeln wollten. Ich weiß schon, was ich mir vom Weihnachtsmann bauen lasse!


Zufrieden und glücklich sitze ich nun in der Wohnstube und betrachte verzaubert meine Dornröschen-Wolle und träume schon von etlichen Paaren wunderschöner kuscheliger Socken unterm Weihnachtsbaum!


Hach, Frauen sind so einfach glücklich zu machen, oder Mädels?!

Ganz liebe Märchengrüße von eurer

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich wie im Märchen, einfach toll dieses Wollangebot
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das muß das Wollparadies sein ;-). Ich kann deine Begeisterung gut verstehen angesichts der tollen Farben und Mengen. Viel Spaß beim Stricken!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Uiih du hast aber zugeschlagen! Dann wünsche ich dir gut strick!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Fotos und ich sehe eine liebe Freundin darauf ... Heidi :-) Deine Ausbeute kann sich ja sehen lassen, toll !!! Viel Spaß beim Vernadeln :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen