Sonntag, 2. Februar 2014

Winterferien im Wollrausch

4 wunderbare Winterferien-Tage liegen hinter mir. 
Mit meiner Mutter habe ich fleißig Minitäschchen genäht. Einfach zwei Jojos mit der orangen Schablone herstellen, in die Bügelchen einnähen und unten zusammennähen. Schnell hatten wir 8 Stück geschafft!


Die Bügeltäschchen und zwei/drei andere Kleinigkeiten haben wir bei Christianes Patchworkladen "Patch-it" in Berlin Spandau gekauft.


Meine Mama war voll im Tatü-Sofa-Fieber. 
8 (!!!) Stück hatte sie genäht als ich kam. 
Eins war speziell für unser Wohzimmer in Rot-Weiß!!! 




  
Am Samstag bin ich zu einem Tücher-Workshop mit Åsa Tricosa 
zum "Wollrausch" nach Schildow gefahren. 


Åsa hat jede Reihe geduldig erklärt und Sascha jede Reihe geduldig übersetzt. 


Nachdem ich ein bisschen Wolle erstanden  und mit Hilfe gewickelt hatte, wurden drei Tüchertechniken ausprobiert.  




Am Abend fuhren wir alle glücklich und zufrieden mit vielen neuen Vorhaben nach Hause!
Ich habe in dieser Nacht mal wieder von Wolle, Wolle und nochmal Wolle bis an die Decke  geträumt. (Muss an dem wundervollen Schildower Laden liegen! Unbedingt besuchen!!!)

Vielen Dank an euch alle für diesen tollen Tag - vor allem Asa, Sascha und Marion!


Ganz liebe Grüße von eurer



Kommentare:

  1. Die kleinen Börsen sind einfach klasse... ich muss unbedingt auch bald eine ausprobieren...
    Und der Strickkurs scheint ja ne Menge Spass gemacht zu haben!

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    wie ich sehe, du bist auch im Minitäschchen-Rausch ,-))) und Naschub in verschiedenen Größen hast du dir auch besorgt ... bin gespannt auf weitere Bügeltäschchen.
    Und im Wollrausch warste auch ... im wahrsten Sinne des Wortes ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    du hast ja sehr kreative Tage hinter dir und schöne Sachen hast du und deine Mama gewerkelt! Viel Spaß weiter beim Stricken.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin, bin schon gespannnnnt auf das erste rote Stricktuch. Ich habe auch noch paar Minitäschchen gemacht. Passen gut in eine Geburtstagskarte zum versenden. Viel Spaß beim Stricken und sei weiterhin so kreativ und verarbeite endlich die Wollrauschwolle. Gruß MUV

    AntwortenLöschen