Freitag, 24. Januar 2014

Nadel-Zuhause

Schon lange habe ich meine Nadelspitzen von A nach B sortiert... Endlich habe ich nun mal wieder meine Nähmaschine entstaubt und mir ein Nadel-Zuhause ausgedacht (gesehen so ähnlich im www irgendwann und irgendwo) und genäht!


 Den schönen Stoff habe ich schon im Sommer in Herrentrupp gekauft.
Eigentlich sollte es eine Rolle werden, aber durch die Seile ist ein Klappteil besser.


 Zum Aufklappen, damit die schönen Gerätschaften nicht rausrutschen.


In voller Öffnung...


Im kleinen roten Rechteck ist ein Magnetband eingenäht, damit ich den Feststeller schenll bei der Hand habe. Die Seile sind mit einem Druckknopf halbwegs gesichert.


 Dieses kleine Extratäschchen aus Nähfolie wollte ich eigentlich einnähen, habe es aber doch einzeln gelassen. Lässt sich aber gut einstecken. Platz für Maschenmarkierer, Sicherungsenden, Schildchen usw.

Mir gefällts und ich bin ganz glücklich, dass ich jetzt alles schön beisammen habe!
Liebe Grüße von eurer

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    Eine tolle Tasche für Deine Stricknadeln hast Du da genäht. Gefällt mir unheimlich gut, auch Deine Stoffwahl ist so passend!
    So eine Tasche steht auch noch auf meiner Liste.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden. Habe auch gerade eine Sticknadeltasche genäht. Aber vielleicht kopiere ich deine auch noch.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hast du toll genäht und der Stoff ist super. Werde ich auch mal auf den Plan schreiben Gruß Patchworklehrling Jutta

    AntwortenLöschen
  4. das sieht super aus !
    ich wünschte, ich hätte auch so ein schönes Zuhause für meine Nadeln ....

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Nadeltasche hast du genäht......sowas fehlt mir auch noch!

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    dein Stricknadeltasche gefällt mir ausnehmend gut, auch die verwendeten Stöffchen...sehe, sehr schön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kathrin,

    da ich nicht stricke benötige ich so eine schööööne Tasche leider nicht. Aber nachhähen geht super ich kann ja auch etwas anderes reintun. grins
    mein Gott da hast Du an alles gedacht.
    Sieht toll aus.
    Ich wünschen Dir einen kreativen Wochenanfang
    Chriss

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,
    deine Stricknadeltasche sieht klasse aus! Haste sehr schön gemacht! Stricknadel habe ich nicht ... aaaber Häkelnadeln seit Neuestem ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen