Sonntag, 5. Januar 2014

"Drachenfeuer" und schneller "TGV"

Heute habe ich meinen Drachenfeuer  in Blau fertig gestellt.
Er ist 2 Meter lang geworden und max. 35 cm breit. 
Zu finden hier bei Ravelry.
Aus einem 200-Gramm-Knäuel von 100farbspiele ist er entstanden, 
wobei die Farbwechsel wirklich nicht zu sehen sind. Schönes Jeansblau!




Zwischendurch habe ich noch meinen "TGV" von www.ravelry.com gestrickt,
 aus einem kuscheligen Schoppel-Ball. 


Bitte, hier noch ein Tragefoto, hihi!!


Morgen geht die Schule wieder los, da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Stricken.
Aber es sind ja bald wieder Winterfreie Tage - früher Winterferien!

Ich wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr und freue mich auf eure lieben Kommentare!

Fröhliche Grüße von eurer


Kommentare:

  1. Beide sind schön, aber Dein Drachenfeuer gefällt mir besonders :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    Dein Drachenfeuer ist wunderschön geworden, die Wolle hat einen sehr schönen Farbverlauf.
    Ist der TGV auch schon fertig? Wenn ja, zeige ihn bitte in einem Tragebild. Bin sehr gespannt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen wir Dir aus der alten Heimat.
    Der Drachen ist ja dufte geworden, hab mir den Ravelry Link gleich mal als Lesezeichen gemacht, den stricke ich bestimmt nach.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  4. Der blaue Drachen ist super schön geworden. Sei nicht traurig, dass die Schule wieder losgeht, du findest bestimmt immer mal ein Stündchen zum Stricken. Viel Freude auch im Neuen Jahr beim Nähen, Stricken und Basteln. Gruß Jutta und der Dachen sieht in ORANGE-ROT bestimmt auch gut aus, könnte ich das auch fertigen ?????

    AntwortenLöschen
  5. Dein Drachenfeuer gefällt mir richtig super, auch in den Farbabstufungen!
    HG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathrin, Du bist ja wohl im Strickfieber, sehr schön Dein Drachenfeuer, aber auch der kuschelige gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kathrin,
    dein Drachenfeuer sieht klasse aus und erinnert mich auf dem 1.Foto an eine Kornblume ,-) Auch dein "TGV" sieht toll aus und die Farbe Blau steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Drachenfeuer sieht ja toll aus! Klasse.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen