Samstag, 2. November 2013

November-Buch-Farbkleckse #2

Trotz des wirklichen Novemberwetters heute, haben wir uns auf den Weg nach Hannover gemacht, 
um ein bisschen Stoffnachschub auf dem Holländischen Stoffmarkt für den Winter zu kaufen.

Geparkt haben wir an einem echten Novemberfarbklecks, der für Hannover sehr typisch ist - 
eine Nana von Niki de Saint Phalle 
Ich finde diese riesigen Püppchen einfach Klasse!

 (Foto HTP)

Außerdem habe ich mal in mein Bücherregal geschaut und bin sofort auf dieses tolle Buch gestoßen.



 Es enthält soooo viele schöne Ideen nicht nur für die Weihnachtszeit! 




Und dieses Häuschen hatte es mir besonders angetan. 
Es war meine erstes Mal , dass ich auf Papier genäht habe.


Ein schönes Wochenende wünscht euch eure





Kommentare:

  1. danke für die tollen Fotos und die Vorstellung des schönen Buches.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    das Haus ist klasse! Wäre fast ein Grund, sich für das Buch zu interessieren... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Die Skulptur ist an sich ja schon ein Farbklecks ;-)). Bücher für spezielle Anlässe finde ich eher nicht so gut, aber in deinem Buchvorschlag scheinen ja kleine Schätze zu stecken. danke für den Tip.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich auch. Ein tolles Buch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Farbklecks...ist die interessante Skulptur!
    Der kleine Quilt, aus dem vorgestellten Buch, sieht einfach klasse aus!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ja der Kleine ist super und steht auch auf meinem nächsten Patchwork-Nähplan....und Stoff in Hannover bekommen ?? Gruß Dein Patchwork-Lehrling MJ

    AntwortenLöschen