Freitag, 24. Mai 2013

Quiltversuche

Heute habe ich mal versucht, meinen Hundertwasser-Quilt zu quilten. Nachdem ich mit dem üblichen Gestippel angefangen habe, dachte ich mir - Langweilig!!!
Aber ich habe mich erinnert an Leah Day! Auf ihrer Seite kann man sich auch einfache Muster zeigen lassen - vor allem als Youtube-Video zeigen lassen. Toll!

Leider kam ich mit meinem BSR-Fuß irgendwie gar nicht klar und habe dann mit normalem Stopffuß weitergemacht. Abgesenkter Transporter und Stichlänge auf Null.
Leider sind die Stichlängen immer noch bisschen ungleichmäßig, aber für eine Anfängerin....
Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich das besser hinbekommen kann?

Es braucht wohl noch etwas Übung, aber es macht schon Spaß ein bisschen herumzuexperimentieren. Und dieses Haus eignet sich ja wirklich super dafür!

Hier ein paar erste optische Eindrücke:












Morgen gehts weiter, denn jetzt kommt Let`s dance - Cha, cha, cha!!!!!

Einen schönen Abend wünscht euch eure
QuiltKathrin
auch bekannt als 

Kommentare:

  1. Ich denke, dass macht einfach die Übung. Und ich finde das schon gelungen!
    Und danke für diesen supergenialen Link. Den habe ich natürlich sofort gespeichert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow,
    ich finde es schon sehr gelungen und bin auf weitere Ergenisse gespannt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Du machst das doch prima,es sieht doch sehr gut aus.Ich übe auch immer noch und ich glaube bei mir bleibt es beim Üben.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. oooh Kathrin, ich wünschte mir ich könnte das auch schon sooooo gut, ich übe noch an Gartenkissen & Co aber das wird noch ein bissschen dauern!! bringst du die Decke mal mit im August ich würde ihn sehr gerne sehen!!!LG treny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, das kann ich machen! Ich freue mich schon, dich endlich mal kennenzulernen! Liebe Grüße Kathrin

      Löschen
  5. Also was ich bis jetzt sehe ist doch wirklich toll! Beim Maschinenquilten hilft leider nur üben üben üben. Ich hab mir auch vorgenommen mal ein paar Muster von Lea Days Seite zu testen. Die Auswahl ist wirklich riesig :o)
    Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Erfolg, un bin gespannt wie Dein "Häuschen" aussehen wird!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Patchworkathrin, hast du toll gemacht, nur etwas schieeeef sind die Fenster. Na gut mach weiter so tolle Sachen. Bin gespannt auf das neue Projekt. Gruß MUV

    AntwortenLöschen
  7. Hallo PatchworkKathrinm
    das sieht ja genial aus!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe kathrin,

    das sieht doch schon super aus. Ich glaube auch das macht nur die Übung. ich fange am nächsten Tag immer auf einem Probeläppchen an. Denn der Schwung kommt etwas später. Mach weiter so.
    Liebe Grüße und schönen kreativen Sonntag

    Chriss

    AntwortenLöschen