Sonntag, 28. April 2013

Reise nach Paris

Heute kann ich euch endlich das Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag zeigen.
Da sie diesen Sommer nach Paris fahren, ist es unbedingt nötig gewesen eine entsprechende Tasche zu zaubern. 
Der Schnitt war schnell klar: Es sollte Claire von Griselda (machwerk) werden. 
Erst hatte ich den Stoff bei dawanda bestellt. Natürlich mit Eiffeltürmen!! Ich hatte ihn als beige bestellt, aber als er kam war er doch eher altrosa. Egal, Ergebnisse mussten her!
Ich ergänzte mit pinkfarbenem und weißem Stoff. Das ließ das Ganze nicht allzu altbacken aussehen.
Nach kleinen Problemen beim "Reißverschlusseinbau" und reichlicher Benutzung meines Trenners, ist sie am Ende doch schön geworden.




Dazu gabs noch eine Geldbörse fürs Urlaubsgeld, auch nach einem Schnitt von machwerk.




Da sich die Dame beim Stoffkauf etwas vermessen hatte, war noch ein ziemlicher Rest übrig. 
Daraus wurde dann noch fix ein Wickelrock.


Und aus den allerletzten Resten habe ich noch eine Reisetagebuch-Hülle genäht.
 Meine liebe Nachbarin hat mich ein bisschen unterstützt 
und mir "Paris 2013" auf ihrer Stickmaschine geschrieben.


Mehr Stoff war aber nun wirklich nicht mehr übrig!

Meine Ma hat sich sehr gefreut!  

Der nächste Rock geht aber wieder in meinen Schrank!!!

Habt einen schönen, sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße von eurer

Kommentare:

  1. Très chic et bon voyage! Das sind ales super Teile, da macht reisen och mehr Spaß!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. WOW, liebe Kathrin, da hast du deine Mutter ja PERFEKT für Paris ausgestattet!!! Das sie sich gefreut hat, glaube ich sofort!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Wow.
    Das ist echt toll gemacht. Die Stoffe, die Farben und hier am Bildschirm schaut das perfekt genäht aus.
    Deiner Mum wünsch ich eine gute Reise, sie wird dir bestimmt was tolles mitbringen :)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Paris-Set gefällt mir ausgesprochen gut! So ist Deine Ma bestens vorbereitet für die Reise.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,liebe Kathrin, habe mich sehr gefreut zu dem Super-Reise-Set und der Farbzusammenstellung. Alles passend zur großen Reise und ich werde das Bordbuch auch füllen mit hoffentlich aufregenden Berichten. Danke sagt ein Patchworklehrling Mutti Jutti(a) Leider kann ich beim Mai-Nähen nicht dabei sein SCHADE

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Set ist der reinste Wahnsinn. Und als Draufgabe noch einen Wickelrock. Du bist eine Künstlerin. Auch die Stoffe hast du perfekt ausgesucht. Gratuliere. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. So schön! Und die Idee mit dem gesamten Stoff verarbeiten muss ich mir merken. Ich kaufe meistens einen halben oder einen Meter Stoff, nähe dann die Tasche - und versorge dann den restlichen Stoff in den Schrank. Bis... Ehrlich gesag verwende ich selten den selben Stoff nochmals. Also wäre es wirklich das Beste, ich würde allen Stoff verarbeiten.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen