Freitag, 1. Februar 2013

"It takes two" - er sieht wieder Tageslicht

Vor drei Jahren habe ich mit ihm begonnen und nach und nach (September 2011)
 ist das Top fertig geworden. 
Dann habe ich extra einen Handquiltkurs im "Quilthouse" bei Andrea Stracke in Hamburg gemacht, 
um das schöne Teil handzuquilten.
Aber was soll ich sagen: Handquilten ist irgendwie nicht meins.... 
Nun habe ich mich entschieden, das handgequiltete wieder aufzutrennen 
und mit dem BSR-Fuß meiner Bernina zu quilten. 
Ich glaube, damit werde ich glücklicher und auch mal irgendwann fertig.
Ich werde jetzt beginnen, mal sehen, wie schnell ich Ergebnisse präsentieren kann.






Abends vor dem Fernseher appliziere ich mittlerweile lieber (dank patchgarden-Marlies *drück*),
z.B. meine Quilt-Diva. (Fotos gibt`s noch nicht, Geduld, Geduld....)

Liebe Feriengrüße von eurer

Kommentare:

  1. Das wird ein traumhaft schöner Quilt! Egal ob handgequilted oder mit der Maschine. Hauptsache fertig. Wenn du damit glücklicher bist ist es das richtige.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. BOAH-welch ein toller Quilt!!!! Ich kann Dich gut verstehen- ich mag das Handquilting auch überhaupt nicht!!!!!:)
    Noch viel Geduld und Durchhaltevermögen wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ja Katrin, das kann ich verstehen, Handquilten find ich wunderschön, ist aber auch nicht so mein Ding*schmunzel*
    Der Quilt wird supi schön, hast Recht, man will ja auch mal fertig werden.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    was für ein wunderschöner Quilt. Gut, dass er wieder Tageslicht (oder Nähmaschinenlampenlicht) sehen darf!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    der Quilt sieht wunderschön aus. Ist dir sehr gut gelungen und die Farben einfach toll.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathrin,

    das Top sieht Klasse aus.
    Schön, dass du den Quilt beenden möchtest. Viel zu Schade, um als Ufo im Schrank zu liegen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Neeeeiiiiinnnn! Sei mir nicht böse Kathrin, aber so ein Kunstwerk darf man doch nicht mit der Maschine quilten. Ich finde Deine von Hand gemachten Quiltstiche superschön!

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir seeeehr gut, und das handgequiltete sieht doch gut aus. Aber wenn soviel Herzblut drinsteckt, dann muß man so quilten, wie man sich am wohlsten damit fühlt.
    Grüssle von Ines

    AntwortenLöschen