Freitag, 4. Januar 2013

Meine "Quilt-Diva"

Darf ich vorstellen - meine "Quilt-Diva". 
Ich habe sie jetzt begonnen, da...


1.) ich meinen Sternenquilt mit Grit noch nicht anfangen kann - mein Hintergrund-Stoff ist noch unterwegs,

2.) meinem "Circle of life"-Quilt doch noch ein paar Stöffchen fehlen und 

3.) der Sulky BOM noch nicht (Nachtrag: zu spät) den ersten Block eingestellt hat und

4.) ich unbedingt was vor dem Fernseher machen muss, nur so dumm rumsitzen kann ich ja wirklich nicht!

5.) Nachtrag: Ach Ula Lenz`BOM hole ich nächsten Monat schnell auf, das lohnt sich jetzt noch nicht!

 Also habe ich die Diva rausgeholt und werde sie mit Batiks applizieren.
Gekauft habe ich den Schnitt in Saint Marie 2012 und muss sagen: "Ganz schön riesig die Dame!"
Na lasst euch überraschen!

Natürlich hat sie bei mir eine pinkfarbene Brille bekommen!


Ich werde von meinen Fortschritten berichten..

Und anbei noch ein schönes Foto von meiner Amaryllis die ich Weihnachten geschenkt bekommen habe, sie blüht jetzt in voller Pracht! Schön, oder?!


Liebe Grüße von eurer

Kommentare:

  1. Du erinnerst mich daran, dass der Schnitt auch bei mir in der Schublade liegt. Bügelst Du mit Vliesofix alle Teile auf und umrandest Sie dann erst mit der Maschine, oder nähst Du die einzelnen Teile nacheinander auf?
    Grüße Heike
    PS : Der erste Teil von Sulky ist online.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, da war Sulky wohl etwas zu langsam für mich, dann eben später,hihi!
      Ja, ich habe die ersten Teile mit Vliesofix aufgebügelt und appliziere mit der Hand, mit einfädigem Sticktwist im Langettenstich. Darüber liegende Teile kommen erst später dran...
      Nix wie ran an den Schnitt Heike! Viel Spaß!
      Lieben Gruß Kathrin

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,
    na da bin ich gespannt auf deine Diva. Sieht mit Batiks bestimmt gut aus. Meine Amaryllis wird wahrscheinlich püntklich zum Weihnachtsbaum-Rauswurf blühen, die lässt sich noch bitten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja witzig. Bin schon gespannt.
    Ich hab so was ähnliches von Paperpanache...war mal die Aktion bei QF.

    Hab ein schönes Wochenende.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Vorlage habe ich auch noch abgespeichet!
      Aber du wolltest doch dein Binding fertig annähen! Ich will das fertige Stück sehen!!!

      Löschen
    2. Heute habe ich noch an die Diva gedacht lol.
      Und Nu seh ich Sie.
      Die Diva sieht schon sehr schön . Ich hin gespannt
      Liebe Grüße Marika

      Löschen
  4. Sie wird klasse!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann bestätigen, dass sie recht groß ist. Aber die wird mit Sicherheit schön. Eine Stichelfreundin von mir hat ihre fertig! Und meine Vorlage steht noch immer zusammengrollt neben dem Schrank!

    AntwortenLöschen
  6. Die Quiltdiva wär auch noch was für mich, aber wie ich mich kenne wäre das wieder ein Uvo mehr*lach* Auf den Sulky Quilt steht auch auf meiner Wunschliste, hab gerade bei Dir hier gelesen, daß der erste Teil online ist, also werd ich gleich mal schauen und sichern.
    Liebe Grüße aus Deiner alten Heimat von
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Deine Quilt Diva schaut schon richtig klasse aus! Bin gespannt wie es weiter geht :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,
    also die Brille sieht schon mal echt fetzig aus ;-)Bin gespannt auf das weitere Outfit ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies ... die gerade am Sulky BOM 2013 stichelt ,-)

    AntwortenLöschen