Mittwoch, 9. Januar 2013

Jetzt passt es (erst mal...)

Puh, habe auf die Schnelle noch einmal meine "alte" Brother-Maschine herausgeholt, 
die hat nämlich ein Inch-Füßchen mit Führungsschiene und Voilà...


jetzt passt es.
Ist zwar ein Tick zu groß, aber ich habe nicht ganz genau an der Schiene genäht, sollte ich wohl aber tun, dann passt alles 100%ig. Ja ich weiß, die Ecken passen nicht ganz genau, aber es ist eben ein Probestern! 

Außerdem muss ich mir überlegen, ob ich wirklich Hemdenstoff für die Sterne nehme, denn der rutscht ganz schön. Vielleicht war auch deshalb der Fehler...

Ich danke euch für eure Hilfe und schau mal, ob ich den Suchtfaktor auch noch bekomme....Im Moment ist ja wohl wirklich das "Sternefieber" auf unseren Blogs und bei den Quiltfriends ausgebrochen!

Ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe auf viele Patchwork-Sternstunden 
Eure


Kommentare:

  1. Oh, das ist super !!!!
    Mag schon sein, dass es auch am Hemdenstoff liegt.
    Der Suchtfaktor kommt nach dem 3. oder 4. Stern ;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, hier geht es ja Schlag auf Schlag, vllcht kannst du auch die Nadelposition verstellen !!?? Ich finde er sieht schon gut aus, gib nicht auf lg Suzan

    AntwortenLöschen
  3. Na siehste, klappt doch mit der Nahtzugabe.
    Suzan hat recht,verstell doch die Nadelposition.
    Mach ich bei meiner Bernina auch.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee, ich werde es heute Abend mal versuchen!
      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
    2. Das freut mich das nun alles passt, viel Spaß weiter hin. Das Sterne Fieber ist ausgebrochen. Ich glaube es erwischt mich auch langsam ♡♥♡
      Sei lieb gegrüßt Marika

      Löschen
  4. Liebe Kathrin,
    ich bin durch Zufall eben auf dein Blog gekommen, deine Werke gefallen mir sehr gut!
    Sehe ich das richtig, dass du Mitglied einer Patchworkgruppe namens "Flickwerk" bist? Unsere Gruppe in Österreich heißt auch so. Ich freue mich, dass ich dich gefunden habe und werde mich gleich verlinken.
    Liebe Grüße von Flickwerkerin zu Flickwerkerin
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Na für Dich ist ja eigentlich der Sternenquilt Pflicht, bei Deinem Bloggnamen*lach*. Also mich hat der Virus noch nicht erwischt und das ist auch gut so.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen