Donnerstag, 11. Oktober 2012

Reisetasche Pinki-Dinki-Do

Heute zeige ich euch meine neueste Näherei - 
schon immer wollte ich eine Reisetasche für einen 2-3-Tagesausflug nähen.


Irgendwann habe ich aus dem schönen pinkfarbenen Kordstoff diese Tasche genäht...


Aber immer schwebte im Hinterkopf eine Reisetasche. In St. Marie habe ich dann bei Stoffzauber diese schöne Reisetasche entdeckt. Gleich habe ich alle Schnallen und Haken gekauft und traraaaa....


Nachdem ich mit der Tasche "KopenhagenStockholm" vom Stoffzauber ja so meine Schwierigkeiten hatte, dachte ich schon.....Aber es waren nur wenige Stellen so kniffelig wie beim letzten Mal. In zwei Tagen war sie fertig, denn sie musste ja mit zur Klassenfahrt. Hat sie gut überstanden und hat viele Freundinnen UND Freunde gefunden. 

 2 Außentaschen hinten

Oben mit einem Reißverschluss ringsherum - sehr knifflig einzunähen, passte irgendwie nicht richtig

Auch am anderen Ende bin ich nicht wirklich zufrieden, war ein ganz schönes Gewürge....

Innen aber viiiiiiiiiiiel Platz - toll!!!

Innen zwei doppelte Innentaschen

Also alles in allem eine schöne Tasche, die man ruhig nachnähen kann.

Einen schönen sonnigen Herbsttag wünscht euch eure




Kommentare:

  1. was für eine Farbexplosion! Toll! Sicher hast du viele neidische Blicke unterwegs geerntet ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Deine Stoffwahl, die Farben sprechen für sich, ich nähe ja auch gerne Taschen, die gefällt mir ausgesprochen super gut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tache ist genial!!! Schön, toll, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Stellen gibt, die "bäh" sind beim Nähen. Irgendwann pack ich es auch noch mal so ein Schätzchen zu nähen. Dir viel Freude mit deinem Weekender.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    was für tolle Taschen! Die Arbeit hat sich echt gelohnt! ...noch 'ne dritte und 'ne vierte Tasche ... dann flutscht es wie von selbst ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen