Mittwoch, 1. August 2012

An apple a day....

Nach einigen Tagen Nähurlaub bei meinen Eltern, habe ich nun diesen schönen Läufer fertig genäht.


Er ist aus der Zeitschrift "Lenas Patchwork CountrySticken 18/2012".
Ich habe alle grünen Batiks verwendet, die mein Fundus so hergab und mit gelbem dreifädigem Sticktwist gestickt. Appliziert habe ich das erste mal mit dem Langettenstich der Nähmaschine und muss sagen, es ist ganz gut gelungen. Er ist 125 x 45 cm groß und passt perfekt auf unseren Gartentisch.





Dank eines kleines Bloggertreffens mit Patchgarden Marlies und Kunzfrau Marion, weiß ich jetzt auch, wie man das schön mit der Hand hinbekommt! Man lernt nie aus! Danke! (Bilder gibts bei Marion)
Diese süßen Sachen habe ich geschenkt bekommen, 
von Marion eine selbstgekochte Apfel-Blaubeer-Marmelade 
mit wunderbarem Klöppelspitzen-Schlüsselanhänger 
und von Marlies ein süßes Maßband-Häuschen, 
welches in einem hübschen Stück Stoff eingepackt war. 
Vielen lieben Dank an euch beide.
(Ist meine Brille schlecht oder ist das Bild unscharf???)


Ich probiere jetzt gleich die Mini-Langeettenstiche aus bei meinem Quilt-House (eigentlich Quilt-Shop) aus der gleichen Zeitschrift.


Einen schönen Sommertag wünscht euch eure




Kommentare:

  1. Kathrin...die Tischläufer ist super !!
    jetzt muss ich auf die jagt gehen die Zeitschriften zu finden...ich will auch so schöne Tischläufer haben! LOL

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den ja im Original gesehen. Da leuchtet der noch viel mehr als auf dem Foto. Richtig toll ist der geworden.
    Und nun liebe Kathrin über lege ich den auch zu nähen. Habe mir die Teile etwas verkleinert. Meinst du, der wirkt auch, wenn ich den Untergrund in gelb/orange halte? Das würde bei mir zu Hause besser passen. Aber grün ist ja auch so schön. Und Batics hätte ich von allem genug! Ach immer diese schweren Entscheidungen ... seufz ...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Der Läufer ist wunderschön geworden, total klasse mit den
    grünen Stoffen und den roten Äpfeln dazu!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Super, dein Läufer, du hattest ja eine schöne Zeit und liebe Blogger zum klönen und handarbeiten.
    Ich habe auch noch nie Langettenstich appliziert, will ich immer mal machen. Sieht oft viel schöner aus.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Toll, der Läufer ist mir auch schon ins AUge gestochen. Klasse Zeitschrift.
    Den Langettenstich muß ich auch mal probieren.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh - der ist wunderschön geworden. Gratuliere!
    Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,

    dein Apfel-Tischläufer ist super geworden...den muss ich mir auch mal vormerken;-), zumal ich grün sehr mag.
    Dein Täschchen ist heut angekommen und ich freue mich sehr darüber...nochmal herzlichen Dank, für den tollen Gewinn!Meine Tochter wollt sie mir schon abschwatzen;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin ist dir dieser Läufer super gelungen , lg 'Marika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathrin,
    war ein sehr schöner Stichelnachmittag bei dir und ich freue mich schon auf's nächste Treffen. Dein Apfelläufer sieht einfach klasse aus und ich werde ihn auch ganz bestimmt nähen ;-)))
    Viel Spaß noch mit dem Langettenstich ,-) ... wirst sehen, das flutscht bald "wie von selbst" ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin, Dein Apfeltischläufer gefällt mir super gut, schöne leuchtende Apfel, glatt zum reinbeißen.
    Das heft hab ich auch hier liegen sind so viele schöne Dinge drinn.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Wowwww einfach klasse,das Heft habe ich!!!!!!
    Führe mich nicht in Versuchung.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Tischläufer, grün gefällt mir ja sowieso immer und Batik erst recht*kicher* Hoffentlich bekleckert den nun niemand, das wäre ärgerlich.
    Sollte ich vielleicht diesen Läufer auch auf meine Liste der noch zu erledigenden Sachen setzen? Oh Mann, das nimmt ja nie ein Ende*stöhn*
    Die Geschenke sind ja auch eine nette Überraschung gewesen, jaja, die beiden Damen sind schon ganz reizend.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kathrin,
    dein Läufer ist wunderschön geworden, richtig sommerlich frisch und so ganz was für den Tisch draußen!! auch die Geschenke vom Treffen in Berlin sind süß und dein Hand-Applizier-Projekt sieht toll aus. Handapplizieren macht so´n Spass, ich bin jedenfalls leicht süchtig danach.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen