Sonntag, 8. Juli 2012

Spiral-Table-Runner

Endlich hab ich es geschafft! Ich habe auch einen Spiral-Table-Runner...


Nachdem ich von einer Quilt-Freundin eine Anleitung nebst Schablone ausgeliehen bekam und ich diese mehrere Mal von vorne nach hinten durchgearbeitet hatte, 
warf- nein legte- ich sie mehrmals gefrustet in die Ecke.....
Nach einem Besuch in meiner Patchworkgruppe,
 bekam ich dann von einer anderen Freundin dann eine weitere,
 von ihr für mich engmaschig bebilderte Anleitung 
und siehe da - es funktionierte. 
Ist gar nicht schwer, wenn man weiß, was man wo anlegen muss.
Aber ich muss sagen, mir gefällt er. 
Gequiltet habe ich wellenförmig (wie seiner zeit Jutta
und ich habe mein erstes Schrägband selbst hergestellt 
*klopf auf die Schulter*
Die Stoffe sind die aus meinem Lampion, den ich schon 2010 bei Monika Höhler nähen durfte. 
Leider ist mein Table-Runner nur ziemlich klein geworden. 57x27cm. 
Na egal, ich probier noch einen........

PS: Die Farben muss ich noch mal am Tag probieren, kommen gar nicht richtig raus.




Spiralige Grüße von eurer



Kommentare:

  1. Wow,
    das sieht nach viel Arbeit aus!
    Ist aber echt toll geworden!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Woowww, der ist toll geworden!
    Der steht auch noch auf meiner *möchtegernemachen* Liste.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    schön ist er geworden, dein Läufer. Das 9-Grad-Lineal habe ich heute auch ausprobiert...Ergebnisse demnächst auf meinem Blog.
    L.G. und noch einen schönen Sonntag
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin, wunderschööön leicht und luftig, eigentlich könnte man reinbeißen, toll geworden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    da kannst Du stolz drauf sein, der ist Dir super gelungen und Du hast es geschafft.
    Ich hab mir auch das Lineal ausgelihen und die Anleitung mit einer QF-Freundin zusammengekauft, mal sehen wie lange ich brauche, bis ein Läufer draus wird.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Der Läufer gefällt mir sehr gut, schöne Stöffchen hast Du verwendet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Qué belleza, felicitaciones!!! Me encantan tus trabajos!!! Desde ya seré tu seguidora.Un beso grande desde Argentina.Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Die Mühe hat sich gelohnt,denn der Läufer ist super tollllllllll Gruß MJ

    AntwortenLöschen