Sonntag, 15. Juli 2012

Nähwochenende der Kleinigkeiten

Habe nur ein bisschen mein Nähzimmer umgeräumt, 
da haben gleich alle wieder Lust zum Nähen. 
Es sollten sowieso ein paar kleine Geschenke genäht werden, dann mal los......

Als erstes wurde diese zauberhafte "Lehrerschnecke" 
als Abschiedsgeschenk für die Tutorin unseres Großen von ihm selbst genäht - 
Natürlich allein!!!

Dann ein Sommertäschen für eine liebe Kollegin zum Geburtstag, 
denn die Sommerferien stehen ja endlich vor der Tür - Nur noch eine Woche!!!
Anleitung war aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"
 Noch ein Täschchen nach Tilda, für eine andere liebe Kollegin......
Und noch ein Stippeltäschchen nach Anleitung von Siggi für mich - 
Ist knallrot mit schwarzen Punkten 
(das Licht lässt sie ehr orange aussehen) 
 Und zu guter Letzt in aller Stille auch von meinem Großen - 
Ein Wende-Seepferdchen aus irgendeinem Tildabuch.
Auch wieder ganz allein genäht! Langsam kann er echt schon toll nähen, oder?

Herzliche Sommergrüße aus Niedersachsen von


Kommentare:

  1. Die Nähwerke von Deinem Sohn sind total super geworden, richte ihm bitte ein riesengroßes Lob von mir aus :-)

    Deine Täschchen gefallen mir auch sehr gut, das sind tolle Geschenke und gut das Du auch an Dich gedacht hast und Dir ebenso was schickes genäht
    hast :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen habt Ihr alle gewerkelt, Respekt und Kompliment an die Jungen. Die Schnecke hat mich wieder daran erinnert, daß ich auch so einen nähen wollte...

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Arbeiten dein Sohn genäht hat...Respekt!!! Aber auch deine Täschchen und sonstigen netten Kleinigkeiten sind niedlich.
    Hoffentlich bleibt dein Sohn weiter dabei, das finde ich echt toll!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, da seid Ihr aber fleißig geworden.
    Dein Sohn ist ja richtig talentiert.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. -das ist ja so schön mit anzusehen wie dein Sohn toll nähen kann, schöne Grüße!!! Die von dir genähte Taschen sehen auch super aus, tolle Stoffe!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, daß Dein Sohnemann näht, ich find das wundervoll. Deine Taschen sind Klasse geworden, hast Recht das rot sieht orange aus.
    Liebe Grüße aus Berlin vonm Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen