Donnerstag, 21. Juni 2012

Küchen-Stickbild

Eigentlich ist dies ja ein Patchworkblog, aber ich saß gerade am Abendbrottisch und blickte mal wieder an die Wand. Dort hängt ein schöne Stickbild, welches ich vor etwa 15 Jahren gestickt habe. 
Ich finde es immer wieder schön! 


Früher sind wir extra von Berlin nach Bad Harzburg gefahren, 
weil es dort einen soooo schönen Stickladen mit Dänischen Stickereien gab.
 Leider machte er irgendwann seine Türen zu - schade. 
Dort habe ich viele schöne Stickbilder gekauft und auch gestickt. 


Seit allerdings unser erster Sohn da war, habe ich kaum mehr gestickt. 
 Vor einigen Jahren habe ich ja das Patchwork für mich entdeckt. 
Erst jetzt sticke ich gern wieder - Redwork.
Heute kombiniere ich gerne beides, wie bei meinem letzten Rot-weißen Knopf-Quilt.

Schöne Grüße von eurer


Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Stickbilder, richtig aufwendig und mit schönen Mustern. Das Haus ist wunderschön!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön deine Stickbilder! Die Puppenstube habe ich auch und irgendwo liegt noch eine Packung mit Küchenmotive ... aaaber ich muß gestehen, ich kann kein Kreuzstich. Eine liebe Bekannte stickt viel und gerne und gut ... von ihr sind all meine Kreuzstich-Stickbilder.
    Lieben Gruß, Marlies ... die z.Zt. fast nur im Garten buddelt ,-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Ich mag diese Bilder sehr gern.
    ... mir geht es wie Marlies (patchgarden), die Puppenstube habe ich auch irgendwo in einer Kiste. In der "Heimat" (in Westerstede) kenne ich ein tolles Geschäft, wo ich gerne dänische Stickmaterialien gekauft habe. Ich habe sehr viel mit dem Blomstergarn gestickt. Vielleicht sollte ich das mal wieder rausholen??
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Bilder auch sehr, als Puppenstubenfan natürlich auch dieses Puppenhaus, bin aber völlig vom Kreuzstichsticken abgekommen, ich sticke inzwischen lieber frei. Aber irgendwo liegt noch ein angefangenes Quiltzimmer herum, vielleicht wird es ja doch auch mal fertig, damals hatte ich solche Mühe, diese Packung zu bekommen ...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das Puppenhaus habe ich gestickt und noch eine kleinere "Weihnachstausgabe" wo das Haus weihnachtlich geschmückt ist. Zu schön :-)
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Stickereien. Sie sind auch wenn sie schon etwas älter sind nach wie vor super schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hsllo, über einige Bloggerecken bin ich nun auf Deinem Blog gelandet. Ich finde es immer spannend, wenn ich einen für mich interessanten entdecke. Interessant finde ich ausser dem Quilten, dem ich auch verfallen bin, die Stickerei. Als Kind gehaßt und nun neugierig drauf. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen