Donnerstag, 14. Juni 2012

Knöpfe annähen kann ich jetzt

Endlich ist er fertig, mein "Gartenfeen-Quilt"!!! 

Was am Anfang nur so flutschte, zog sich am Ende irgendwie unendlich hin! 
Gefühlte 500 Knöpfe wollten angenäht werden. 
Diese hatte ich bei Mutti Jutti (Danke Mutti!!!) und Schwiegermutti (Danke Ingrid!!!)
 sowie einer lieben Kollegin (Danke Christa!!!) zusammengebettelt! 
Eigene Bestände wurden geplündert und tief in alten Nähkästchen gegraben. 
Eine ganze Kiste voll ist es geworden - und es hat gereicht! 
Aus dem restlichen Knopfbestand will ich auch noch was Schönes zaubern - mal sehen. 
Wer hat eine Idee von euch?
Morgen wird das gute Stück nun aufgehängt (oder heißt es aufgehangen???) - egal, 
es wird über unserem schönen roten Sofa an der weißen Wand hängen 
und ich kann mich jeden Tag daran erfreuen!  Dann mach ich nochmal Tagesfotos.

Ganz lieben Dank auch an das Herzchen Heike - du weißt schon warum! 

Ich freue mich sehr über eure Kommentare und eure Ideen für die restlichen Knöpfe.

 Da muss wohl das Bügeleisen nochmal ran!

Den Schmetterlingsknopf finde ich besonders süß!

Liebe Gartengrüße von eurer

Kommentare:

  1. Das ist ja klasse und sieht total schön aus. Sooooviele Knöpfe, Wahnsinn, aber ohne wäre es nur halb so schön.

    Eine Idee für deine Knöpfe habe ich nicht, außer einem Kissen, aber das wird nicht kuschelig, wegen der Knöpfe, das gibt so schöne Abdrücke im Gesicht ;-)) Vielleicht nur zur Deko.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    hat sich gelohn, durch zu halten. Die Knöpf sind das i-Tüpfelchen.
    Klasse.
    LG und check mal deine E-Mails *g* Doris

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Ein Traum mit Knöpfen!!
    Ich bewundere Deinen Fleiß und Dein Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zwar keine Knopf-Ideen für dich - aber ich möchte dir einfach sagen, ich finde den Quilt einfach "dä Hammer"" ( so sagt man bei uns!) Er ist wunderschön, herrlich in den Farben und allerliebst mit den vielen Details!
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Das Betteln hat sich doch gelohnt.
    Sieht super aus mit den Knöpfen.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin immer wieder begeistert von diesem Quilt. Das Knöpfe annähen hat bei mir auch am längsten gedauert.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Aber es hat sich doch gelohnt. Ganz wunderbar ist der geworden.
    Und in meinem Kopf arbeitet es schon. Ich habe auch noch so schöne Stickmotive. Könnte ich ja glatt auch mal so was Hübsches machen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Quilt zauberhaft schön. Die Randlösung mit dem Gestickten finde ich super gelungen, auch wenn Du so viele Knöpfe annähen mußtest.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. So schön und mit den Knöpfen-super!
    Gruss Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Ein super schöner Quilt. Und die Idee mit den Knöpfen ist super.
    Tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft der Quilt und die vielen vielen wunderschönen Knöpfe ganz toll.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Quilt!
    Ich habe ja auch schon mit Knöpfen verschönert, aber auf die Idee sooooooo viele Knopfblüten anzunähen, bin ich bis jetzt nicht gekommen ;-)
    Es sieht aber wunderschön aus, die gestickten Stiele mit den Blütenköpfen ääähhhh ...knöpfen.
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kathrin,

    oh mein Gott wie ist der schön. Ich kann mich nur anschließen die Knöpfe geben den Pep. Er sieht dadurch perfekt aus.

    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  14. ich finde deinen Quilt einfach nur wunderschön und die Idee mit den Knöpfen toll. Ich wünsche dir viel Freude an dem tollen Stück.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Tag, liebe Kathrin, ich habe gerade Deinen Blog über Deinen Post bei Chriss entdeckt. Gefällt mir sehr gut bei Dir :-).
    Liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kathrin,
    wunderschön ist dein "Knopfquilt" geworden!!! Und in "Knöpfe annähen" macht dir jetzt keiner mehr was vor ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kathrin,
    ich bin ganz begeistert. Ein richtig toller Quilt und eine tolle Idee mit den Knöpfen. Wow.
    Liebe Grüße Monika