Sonntag, 13. Mai 2012

Löwenzahnquilt

Schon vor einem Jahr begann ich mit dem Löwenzahnquilt aus der 
Lenas Patchwork-Country und Sticken 10/2011.

Ich verliebte mich sofort in ihn und begann grüne Batiks einzukaufen.
 Genäht und gestickt war schnell, aber dann......wurde das schöne Teil zum Ufo.

Aber da ich gerade am Ufos abarbeiten bin, kam dieser Quilt nun auch unter die Nadel und ist fertig!!!
Maschinengenäht und handgequiltet ist er und 97x55cm groß geworden.
Beim nächsten Mal würde ich aber einen ruhigeren grünen Batik o.Ä. wählen, dann ist der Schriftzug besser zu lesen....




Am liebsten würde ich ihn an meine Klassenraumtür hängen - der Löwenzahnklasse!!!
Aber ich glaube, er kommt doch lieber in meinen eigenen Flur!



Allen Mamas wünsche ich im Übrigen einen schönen Muttertag und heute dürft ihr ein Stück Torte extra!


Liebe Muttertagsgrüße von eurer



Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    Dein Löwenzahl-Quilt ist superschön geworden. Ich boin auch um die Anleitung herumgeschlichen und habe das Heft erst mal wieder zur Seite gelegt... muss wirklich erst mal UfO's abbauen.
    Auch Dir noch einen schönen Restmuttertag,
    liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin, der Quilt ist wunderschön und viel zu Schade für die Klassenzimmertür - vielleicht machst du ein tolles Foto und hängst dieses auf?
    Ich glaube 2012 ist das Jahr für Ufo-Abbauer - zähle auch dazu!
    Dir auch einen schönen Muttertag.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin, Dein Quilt gefällt mir sehr gut, der Löwenzahn kommt so zum Ausdruck. Ja Klassenzimmertür wäre bestimmt schön, aber ich würde auch meinen eigenen Flur bevorzugen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin!
    Toll geworden dein Löwenzahn-Quilt!
    Mach doch ein Poster davon für deine Klassenzimmertür.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katrin,
    der Quilt ist wunderschön, so viele tolle Details, eine großartige Arbeit!!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Ich muß gestehen, dieser Quilt hat mich auch fasziniert. Und ich finde, Du hast den Deinen wunderbar garbeitet, die kleinen Details sind klasse geworden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Oh - hab ihn grad entdeckt...
    Wunderschön!
    Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen