Dienstag, 6. Dezember 2011

Ich habe mich angemeldet!

Ich muss verrückt sein: 
Nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch angemeldet für das Nähen von Häusern aus Stoffresten!
Jeden Tag ein Häuschen nähen (immer dasselbe). 
Soll eigentlich von Hand genäht werden, aber ich bin ja eine Papier-Piecing-Näherin mit der Nähmaschine! Ich werde die Häuschen auch von 7,5 auf 10 cm vergrößern, 
damit ich in einem Jahr hoffentlich einen Quilt für meinen Sohn draus bekomme!
Wer auch noch Lust hat sich anzumelden, kann sich hier informieren!


Grüße von

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!

    Lust hätte ich schon zu diesem Projekt - ich schleiche schon eine kleine Weile drumherum.
    Aber ich habe noch so viele Baustellen offen, da fange ich lieber erst gar nicht an mit den Häusern.
    Aber die Idee, die werde ich mir ( hoffentlich) merken.

    Viel Spaß beim Reste vernähen!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Auweia, die Häuschen sind ja Verführung pur....
    Ich muß da echt noch drüber nachdenken. Reste hätte ich wirklich genug.

    Danke für den Link

    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kathrin,
    vielen Dank für das interessante Posting.
    Da ich schon immer einen Häuserquilt nähen wollte, werde ich mich auch gleich anmelden. Habe auch genügend Baustellen, aber die meisten sind Handnähprojekte, insofern erlaube ich mir noch ein
    neues schöne Projekt anzufangen ;o)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    klasse, dass du auch Häuschen nähst!
    Es verbreitet sich, wie ein Virus *g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,
    klasse, dass du dich auch zum Häuschennähen entschlossen hast.
    Ausserdem wollte ich dich herzlich willkommen heißen bei meinen regelmäßigen Leserinnen.
    Ich freue mich sehr über dein Interesse und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathrin
    Oh weh, schon wieder begegne ich den Häuschen, ich versuche immer noch zu wiederstehen. Aber wie lange noch? Dir wünsche ich auf alle Fälle schon mal ganz viel Spass dabei.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Rezepte im Adventskalender.Nur schade das er heute nicht funktioniert.

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Guilietta,
    leider habe ich auch keine Ahnung woran das liegen könnte! Ich hoffe morgen gehts wieder!
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. ja wahnsinn jetzt sind es schon fast 1000 teilnehmer weltweit. ich bin schon beim großen mittelblock, es wäre doch schön wenn wir in einbeck ein bisschen erfahrungen austauschen könnten, bringst du es dann bitte mit?? alles liebe treny

    AntwortenLöschen
  10. Schade das der Kalender nicht mehr in Ordnung gebracht werden konnte und nicht mehr geht. Es wren so schöne Rezepte. Kannst du sie nicht eibfach in den blog einstellen?

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen